Kundenwerkstatt „Wie wollen wir den ÖPNV heute und zukünftig erleben?“

BBL-TrendworkshopDie Bürgerinnen und Bürger waren gefragt und könnten die Zukunft der Mobilität in Baden-Baden aktiv mitgestalten.

Die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Baden-Baden wollen bei der Gestaltung der zukünftigen Mobilität die eigentliche Zielgruppe nicht außen vorlassen: Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Baden-Baden. Wegen der demografischen Bedingungen in Baden-Baden, wurden vorwiegend ältere Menschen zu einer im Projekt ProMobiE durchgeführten Kundenwerkstatt eingeladen. Zehn Bürger im Alter zwischen 55 und 85 Jahren wollten mitdiskutieren bei der Frage: Wie soll die Zukunft der Mobilität in Baden-Baden aussehen?

In einem intensiven Meinungsaustausch wurden zahlreiche interessante Erkenntnisse gewonnen. Wie soll das Carsharing in Baden-Baden zukünftig gestaltet werden, welche Rolle werden Elektroräder spielen? All diese Ergebnisse wurden erhoben und fließen in das Gesamtergebnis des Projekt ProMobiE mit ein.

An dieser Stelle noch einmal „Danke“ an alle Teilnehmenden des Workshops!